Chemilumineszenz-Nachweiskit für Tumormarker-Plattenepithelkarzinom-Antigen (SCC) im geschlossenen Analysegerät
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Chemilumineszenz-Nachweiskit für Tumormarker-Plattenepithelkarzinom-Antigen (SCC) im geschlossenen Analysegerät

SCC wird hauptsächlich bei der dynamischen Überwachung von Krebs eingesetzt und hilft bei der Diagnose des Krankheitsverlaufs oder der therapeutischen Wirkung, seine Konzentration steht jedoch nicht in direktem Zusammenhang mit der Tumorgröße, dem Wachstum, der Malignität und dem Grad/Stadium.Bei einigen gutartigen Erkrankungen wie Hepatitis, Leberzirrhose, Lungenentzündung und Tuberkulose usw. kommt es ebenfalls zu einem Anstieg der Plattenepithelkarzinome.Es kann nicht für die Krebsvorsorge in der Allgemeinbevölkerung verwendet werden, insbesondere nicht für die frühe und eindeutige Diagnose.
  • SCC

  • Zecen

  • DR1019

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SCC ist eine Gruppe von Glykoproteinen aus der Familie der Serin/Cystein-Protease-Inhibitoren mit einem Molekulargewicht von 45.000 Dalton.SCC wurde ursprünglich von Kato und anderen aus Plattenepithelkarzinomen isoliert. Es besteht aus mindestens 10 verschiedenen Untereinheiten isoelektrischer Punkte.


Bei der Diagnose von Gebärmutterhalskrebs: Die SCC-Sensitivität des primären zervikalen Plattenepithelkarzinoms betrug 44–69 %;Die Häufigkeit wiederkehrender Krebserkrankungen lag bei 67 % bis 100 % und die Spezifität bei 90 % bis 96 %.Sein Serumspiegel hängt mit der Tumorentwicklung, dem Ausmaß der Verletzungen und der Metastasierung zusammen.Nach einer radikalen Operation des Gebärmutterhalskrebses nahm das Plattenepithelkarzinom deutlich ab;Plattenepithelkarzinome können zu einem frühen Wiederauftreten führen. Bei 50 % der Patienten tritt ein erhöhter Plattenepithelkarzinom 2–5 Monate vor der klinischen Diagnose auf, was als unabhängiger Risikofaktor gelten kann.SCC unterstützt die Diagnose von Plattenepithelkarzinomen der Lunge.


Es hängt mit dem Fortschreiten des SCC-Tumors zusammen.In Kombination mit CA125, CYFRA21-1 und CEA wird es die diagnostische Sensitivität von Lungenkrebs verbessern.Zur Vorhersage des ESCC nahm der SCC mit dem Fortschreiten der Erkrankung zu.Bei Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung kann die Empfindlichkeit bis zu 73 % betragen.


In Kombination mit CYFRA21-1 kann die Erkennungsempfindlichkeit verbessert werden.Darüber hinaus spielt SCC auch bei anderen Krebsarten eine wichtige Rolle (z. B. Kopf- und Halskrebs, Vulvakrebs, Blasenkrebs,

Analkrebs, Hautkrebs usw.)





Akteure, die die Nachweisbarkeit von SCCA im Serum beeinflussen


Tumorgröße und -volumen (mehr Tumorzellen führen zu einer größeren Menge an SCCA);

Invasivität des Primärtumors oder Rezidiv;

Lymphknotenmetastasen (LNM) (aus Tumorzellen in Lymphknoten abgesondertes SCCA ist im Blutkreislauf leicht nachweisbar);

Fernmetastasierung (zirkulierende Tumorzellen ermöglichen den einfachen Nachweis von abgesondertem SCCA in Blutuntersuchungen);

Beeinträchtigung der Immunüberwachung.


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