PGⅠ/Ⅱ
ZECEN
DR1035/1036
Verfügbarkeitsstatus: | |
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Menge: | |
Magenkrebs, einer der bösartigen Tumoren des Verdauungssystems, der sowohl eine hohe Prävalenz als auch eine hohe Mortalität aufweist, ist zu einer der häufigsten Krankheiten geworden, die die Gesundheit und Sicherheit des Menschen beeinträchtigen.
Die Zahl der Patienten mit Magenkrebs nimmt zu, und da die Symptome von Magenkrebs im Frühstadium nicht so offensichtlich sind, wird bei vielen Patienten Magenkrebs im fortgeschrittenen Alter diagnostiziert. Angesichts der erheblichen Fortschritte in der medizinischen Behandlung in den letzten Jahren haben viele klinische Beobachtungen gezeigt, dass eine frühzeitige Diagnose möglich ist und die Behandlung kann die 5-Jahres-Überlebensrate der Patienten wirksam erhöhen und ihre Prognose verbessern.Daher ist die Untersuchung der Überwachungsindizes von Magenkrebs für die Früherkennung und Behandlung von Patienten mit Magenkrebs von Vorteil.
Heutzutage verwenden wir zur Diagnose von Magenkrebs hauptsächlich die pathologische Untersuchung unter dem Gastroskop. Da es sich jedoch um einen invasiven Eingriff handelt und einige Patienten den Eingriff nicht tolerieren, sind bei der Frühdiagnose von Magenkrebs bestimmte Grenzen gesetzt. Um den praktischen Wert von Serum-Pepsinogen weiter zu untersuchen I/II, Gastrin-17 in der Diagnose und Prognose von Magenkrebs, haben wir die oben genannten Indizes bei Patienten mit Magengeschwüren, Patienten mit Magenkrebs, postoperativen Patienten und gesunden Menschen untersucht und analysiert, um theoretische Referenzen für die Frühdiagnose und Prognose von zu liefern Magenkrebs.
[VERWENDUNGSZWECK ]
Das Kit wurde für die quantitative Bestimmung von Pepsinogen I/II (PGI/PGII) in menschlichem Serum entwickelt.
IGP Bereich: 1,0–350,0 ng/ml.
PGII-Bereich: 0,5–150,0 ng/ml.
Funktion der Magenschleimhaut | PGⅠ | Das Produkt wird zum quantitativen Nachweis des Gehalts an Pepsinogen Ⅰ (PGⅠ) in menschlichem Serum in vitro verwendet und klinisch zur Bewertung der Funktion von Oxydrüsenzellen eingesetzt. Pepsinogen (PG) ist die Vorstufe von Pepsin, das von der Magenschleimhaut ausgeschieden und in Pepsin umgewandelt wird, das Proteine abbauen kann.Es wird entsprechend seinen biochemischen Eigenschaften und seiner Immunogenität in zwei Untergruppen unterteilt.Die Immunogenität der Komponenten 1–5 ist die gleiche wie die von PGⅠ, das hauptsächlich von den Hauptzellen der Magendrüsen und Zellen des Schleimhalses abgesondert wird, und die Komponenten 6–7 werden als PGⅡ bezeichnet, das von den Hauptzellen der Oxyndrüsen der Schleimhaut des Magenfundus abgesondert wird des Magenkorpus.Die Schleimhalszellen der Säuredrüsen, die Schleimzellen der Pylorusdrüsen der Kardia und des Magenantrums sowie die Brunner-Drüsen des oberen Zwölffingerdarms können ebenfalls PGⅡ produzieren, und auch die Prostata und die Bauchspeicheldrüse produzieren eine geringe Menge PGⅡ.Unter normalen Umständen gelangen etwa 1 % des PG in den Blutkreislauf, und die Eintrittsmenge ist sehr stabil.Daher spiegeln Serum-PG I und II die Anzahl der Drüsen und Zellen in der Magenschleimhaut wider und spiegeln indirekt auch die Sekretionsfunktion verschiedener Teile der Magenschleimhaut wider.Wenn sich die Magenschleimhaut pathologisch verändert, verändert sich auch der PG-Gehalt im Serum.Bekannt als „serologische Biopsie“ der Magenschleimhaut.Die Entwicklung einer Helicobacter pylori (Hp)-Infektion zu einer atrophischen Gastritis geht mit Veränderungen des Pepsinogens einher, sodass dieser Indikator mit Gastritis, Hp-Infektion, Magengeschwür, Magenblutung usw. in Zusammenhang steht. |
PGⅡ | Dieses Produkt wird zum quantitativen Nachweis des Gehalts an Pepsinogen II in menschlichem Serum in vitro verwendet. Pepsinogen (PG) ist die Vorstufe von Pepsin, das von der Magenschleimhaut ausgeschieden und in Pepsin umgewandelt wird, das Proteine abbauen kann.Es wird entsprechend seinen biochemischen Eigenschaften und seiner Immunogenität in zwei Untergruppen unterteilt.Die Immunogenität der Komponenten 1–5 ist die gleiche wie die von PGⅠ, das hauptsächlich von den Hauptzellen der Magendrüsen und Zellen des Schleimhalses abgesondert wird, und die Komponenten 6–7 werden als PGⅡ bezeichnet, das von den Hauptzellen der Oxyndrüsen der Schleimhaut des Magenfundus abgesondert wird des Magenkorpus.Die Schleimhalszellen der Säuredrüsen, die Schleimzellen der Pylorusdrüsen der Kardia und des Magenantrums sowie die Brunner-Drüsen des oberen Zwölffingerdarms können ebenfalls PGⅡ produzieren, und auch die Prostata und die Bauchspeicheldrüse produzieren eine geringe Menge PGⅡ.Unter normalen Umständen gelangen etwa 1 % des PG in den Blutkreislauf, und die Eintrittsmenge ist sehr stabil.Daher spiegeln Serum-PG I und II die Anzahl der Drüsen und Zellen in der Magenschleimhaut wider und spiegeln indirekt auch die Sekretionsfunktion verschiedener Teile der Magenschleimhaut wider.Wenn sich die Magenschleimhaut pathologisch verändert, verändert sich auch der PG-Gehalt im Serum.Bekannt als „serologische Biopsie“ der Magenschleimhaut.Die Entwicklung einer Helicobacter pylori (Hp)-Infektion zu atrophischer Gastritis und dann zu Magenkrebs geht mit Veränderungen des Pepsinogens einher, sodass dieser Indikator mit Gastritis, Hp-Infektion, Magengeschwür, Magenblutung usw. in Zusammenhang steht. Zu den aktuellen klinischen und labortechnischen Methoden zur Bestimmung von Pepsinogen Ⅱ gehören der enzymgebundene Immunosorbens-Assay, die Methode mit kolloidalem Gold, der Fluoreszenz-Immunoassay und die Chemilumineszenz-Methode. |
Magenkrebs, einer der bösartigen Tumoren des Verdauungssystems, der sowohl eine hohe Prävalenz als auch eine hohe Mortalität aufweist, ist zu einer der häufigsten Krankheiten geworden, die die Gesundheit und Sicherheit des Menschen beeinträchtigen.
Die Zahl der Patienten mit Magenkrebs nimmt zu, und da die Symptome von Magenkrebs im Frühstadium nicht so offensichtlich sind, wird bei vielen Patienten Magenkrebs im fortgeschrittenen Alter diagnostiziert. Angesichts der erheblichen Fortschritte in der medizinischen Behandlung in den letzten Jahren haben viele klinische Beobachtungen gezeigt, dass eine frühzeitige Diagnose möglich ist und die Behandlung kann die 5-Jahres-Überlebensrate der Patienten wirksam erhöhen und ihre Prognose verbessern.Daher ist die Untersuchung der Überwachungsindizes von Magenkrebs für die Früherkennung und Behandlung von Patienten mit Magenkrebs von Vorteil.
Heutzutage verwenden wir zur Diagnose von Magenkrebs hauptsächlich die pathologische Untersuchung unter dem Gastroskop. Da es sich jedoch um einen invasiven Eingriff handelt und einige Patienten den Eingriff nicht tolerieren, sind bei der Frühdiagnose von Magenkrebs bestimmte Grenzen gesetzt. Um den praktischen Wert von Serum-Pepsinogen weiter zu untersuchen I/II, Gastrin-17 in der Diagnose und Prognose von Magenkrebs, haben wir die oben genannten Indizes bei Patienten mit Magengeschwüren, Patienten mit Magenkrebs, postoperativen Patienten und gesunden Menschen untersucht und analysiert, um theoretische Referenzen für die Frühdiagnose und Prognose von zu liefern Magenkrebs.
[VERWENDUNGSZWECK ]
Das Kit wurde für die quantitative Bestimmung von Pepsinogen I/II (PGI/PGII) in menschlichem Serum entwickelt.
IGP Bereich: 1,0–350,0 ng/ml.
PGII-Bereich: 0,5–150,0 ng/ml.
Funktion der Magenschleimhaut | PGⅠ | Das Produkt wird zum quantitativen Nachweis des Gehalts an Pepsinogen Ⅰ (PGⅠ) in menschlichem Serum in vitro verwendet und klinisch zur Bewertung der Funktion von Oxydrüsenzellen eingesetzt. Pepsinogen (PG) ist die Vorstufe von Pepsin, das von der Magenschleimhaut ausgeschieden und in Pepsin umgewandelt wird, das Proteine abbauen kann.Es wird entsprechend seinen biochemischen Eigenschaften und seiner Immunogenität in zwei Untergruppen unterteilt.Die Immunogenität der Komponenten 1–5 ist die gleiche wie die von PGⅠ, das hauptsächlich von den Hauptzellen der Magendrüsen und Zellen des Schleimhalses abgesondert wird, und die Komponenten 6–7 werden als PGⅡ bezeichnet, das von den Hauptzellen der Oxyndrüsen der Schleimhaut des Magenfundus abgesondert wird des Magenkorpus.Die Schleimhalszellen der Säuredrüsen, die Schleimzellen der Pylorusdrüsen der Kardia und des Magenantrums sowie die Brunner-Drüsen des oberen Zwölffingerdarms können ebenfalls PGⅡ produzieren, und auch die Prostata und die Bauchspeicheldrüse produzieren eine geringe Menge PGⅡ.Unter normalen Umständen gelangen etwa 1 % des PG in den Blutkreislauf, und die Eintrittsmenge ist sehr stabil.Daher spiegeln Serum-PG I und II die Anzahl der Drüsen und Zellen in der Magenschleimhaut wider und spiegeln indirekt auch die Sekretionsfunktion verschiedener Teile der Magenschleimhaut wider.Wenn sich die Magenschleimhaut pathologisch verändert, verändert sich auch der PG-Gehalt im Serum.Bekannt als „serologische Biopsie“ der Magenschleimhaut.Die Entwicklung einer Helicobacter pylori (Hp)-Infektion zu einer atrophischen Gastritis geht mit Veränderungen des Pepsinogens einher, sodass dieser Indikator mit Gastritis, Hp-Infektion, Magengeschwür, Magenblutung usw. in Zusammenhang steht. |
PGⅡ | Dieses Produkt wird zum quantitativen Nachweis des Gehalts an Pepsinogen II in menschlichem Serum in vitro verwendet. Pepsinogen (PG) ist die Vorstufe von Pepsin, das von der Magenschleimhaut ausgeschieden und in Pepsin umgewandelt wird, das Proteine abbauen kann.Es wird entsprechend seinen biochemischen Eigenschaften und seiner Immunogenität in zwei Untergruppen unterteilt.Die Immunogenität der Komponenten 1–5 ist die gleiche wie die von PGⅠ, das hauptsächlich von den Hauptzellen der Magendrüsen und Zellen des Schleimhalses abgesondert wird, und die Komponenten 6–7 werden als PGⅡ bezeichnet, das von den Hauptzellen der Oxyndrüsen der Schleimhaut des Magenfundus abgesondert wird des Magenkorpus.Die Schleimhalszellen der Säuredrüsen, die Schleimzellen der Pylorusdrüsen der Kardia und des Magenantrums sowie die Brunner-Drüsen des oberen Zwölffingerdarms können ebenfalls PGⅡ produzieren, und auch die Prostata und die Bauchspeicheldrüse produzieren eine geringe Menge PGⅡ.Unter normalen Umständen gelangen etwa 1 % des PG in den Blutkreislauf, und die Eintrittsmenge ist sehr stabil.Daher spiegeln Serum-PG I und II die Anzahl der Drüsen und Zellen in der Magenschleimhaut wider und spiegeln indirekt auch die Sekretionsfunktion verschiedener Teile der Magenschleimhaut wider.Wenn sich die Magenschleimhaut pathologisch verändert, verändert sich auch der PG-Gehalt im Serum.Bekannt als „serologische Biopsie“ der Magenschleimhaut.Die Entwicklung einer Helicobacter pylori (Hp)-Infektion zu atrophischer Gastritis und dann zu Magenkrebs geht mit Veränderungen des Pepsinogens einher, sodass dieser Indikator mit Gastritis, Hp-Infektion, Magengeschwür, Magenblutung usw. in Zusammenhang steht. Zu den aktuellen klinischen und labortechnischen Methoden zur Bestimmung von Pepsinogen Ⅱ gehören der enzymgebundene Immunosorbens-Assay, die Methode mit kolloidalem Gold, der Fluoreszenz-Immunoassay und die Chemilumineszenz-Methode. |